Start
Anfahrt planen
Sprechzeiten
Termin buchen
scrollen
slidder_neu
Portrait unserer Kinderzahnärztin in Kaarst - Dr. Nathalie Henrich

Dr. Nathalie Henrich

Kinderzahnärztin

Liebe Kinder und Familien,

ich heiße Nathalie Henrich, bin in Duisburg geboren und in Dormagen aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Die Liebe zu meinem heutigen Beruf entstand bereits in der Kindheit. Mein Onkel ist Zahnarzt und hat im Sauerland praktiziert. Mit ungefähr 10 Jahren habe ich nach einem Wochenendbesuch in seiner Praxis zu meiner Mutter gesagt, dass ich Zahnärztin werde. Daran hat sich die ganze Schulzeit nichts geändert. Ich habe über andere Berufe nachgedacht, bin aber immer zu dem Schluss gekommen: Das ist spannend, aber nicht so spannend wie Zahnmedizin.

Davon bin ich bis heute überzeugt. Ich kann mir für mich keinen besseren Beruf vorstellen.

Ich habe an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert. Danach habe ich sechs Jahre in Ulm in einer großen Praxisklinik gearbeitet. Währen dieser Zeit habe ich promoviert.

2013 und 2014 hat sich mein Leben durch die Geburt meiner beiden Kinder sehr gewandelt. Meine Familie und ich sind aus dem Schwäbischen zurück in das Rheinland gezogen. Nach der Elternzeit habe ich dann in Kaarst wieder angefangen zu arbeiten und dort in 2 Praxen Patienten betreuen dürfen.

Ich absolvierte das Curriculum für Kinderzahnmedizin an der Haranni Academie in Herne. Anschließend habe ich die Möglichkeit gehabt für mehrere Jahre in zwei großen Kinder-Zahnarztpraxen in Düsseldorf und Krefeld mich um die Kleinsten zu kümmern.

Ebenfalls zertifiziert bin ich in der Lachgasanwendung und in der Notfallmedizin.

Mit der Gründung meiner eigenen Praxis, dem ZahnZauberWald, bin ich nun beruflich angekommen und fühle mich wie zu Hause.

Da ich hohe Anforderungen an mich selbst und an meine Arbeit stelle, ist mir eine qualitativ hochwertige Behandlung besonders wichtig. Mein Kernanliegen für Ihre Kinder ist, die Grundlage für eine zahn- und mundgesunde Zukunft zu schaffen und Ihren Kinder zu zeigen, dass der Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen kann.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und mit Freunden sowie bei der Arbeit in meinem Garten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im ZahnZauberWald.
Ihre Dr. Nathalie Henrich

  • 2007 Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Staatsexamen
  • 2007-2009 Assistenzzahnärztin in Ulm
  • 2013 Curriculum Funktionsdiagnostik & Kiefergelenkserkrankungen
  • 2009-2015 angestellte Zahnärztin in Ulm
  • 2013-2015 Elternzeit, Mutter einer Tochter und eines Sohnes
  • 2015 Promotion
  • 2015-2018 angestellte Zahnärztin in Kaarst
  • 2017 Zertifizierung Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde der Harrani Academie
  • 2018 Zertifizierung in Lachgasanwendungen und in der Notfallmedizin
  • 2018 – 2020 angestellte Kinderzahnärztin in Düsseldorf
  • 2021 angestellte Kinderzahnärztin in Krefeld
  • 2022 Gründung der spezialisierten Kinderzahnarztpraxis ZahnZauberWald in Kaarst